Über mich

 

Hallo! Ich bin Rafaela und blogge bei „Heimat schmeckt“. Gemeinsam mit meinem Mann Marcel lebe ich in der schönen Zwetschgenstadt Bühl am Fuße des Schwarzwaldes.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Churchill)

Bei uns zuhause legen wir wert auf gute Küche und bereiten das Essen immer frisch zu. Die Zutaten kaufen wir samstags auf dem Wochenmarkt bei unserem Lieblingsbauer frisches, saisonales Gemüse und Obst. Das Fleisch beziehen wir von einem Bioland-Bauernhof in der Nähe oder vom Metzger. Bei dem Fleisch vom Bioland-Bauernhof weiß ich, dass die Tiere artgerecht gehalten werden, das Futter ohne Gentechnik auf den umliegenden Feldern angebaut wird.

Viele der Kräuter, mit denen ich meine Gerichte abschmecke, wachsen im Garten meiner Eltern an. Hier hat mir meine Mutter ein Stückchen vom Garten zur Verfügung gestellt, in dem sich nun Klassiker wie Petersilie, Schnittlauch und Rosmarin zu Blutsauerampfer, Pimpernelle, Marokkanische Minze und Pfirsichsalbei gesellen.

Ich bin einfach der Meinung, dass die besten Produkte in der Region wachsen. Zudem finde ich es nachhaltiger, wenn man bei regionalen Herstellern einkauft.

Besonders angetan hat es mir die regionale und saisonale Küche. Lasst euch auf meinem Blog von der Vielfältigkeit der Küche inspirieren und probiert sie selbst aus.

Viele Grüße aus der Küche,

Eure Rafaela